Über uns

Willkommen auf der neuen Webseite von Alle-Anderen.de

Wer sind wir?

Wir sind ein Team von Internet-Enthusiasten, die ihr Leben lang schon im Internet verbringen. In den vielen Jahren seitdem wir schon im Internet unterwegs sind (knapp 20 Jahre) hat sich viel geändert. Speziell seit Mitte-Ende der 2000er Jahre geht es richtig ab. Fast jeder in Deutschland hat eine Breitband Anbindung und ist, mehr oder weniger, 24-Stunden am Tag online.

Was findet man hier?

Wir haben es uns zum Ziel gemacht über Produkte bzw. Dienstleistungen im Internet zu berichten die wir tagtäglich nutzen. In den letzten Jahren hat sich sehr viel getan und während heutzutage fast jeder nur noch „On-Demand“ Steaming Dienste benutzt, gibt es immernoch viele Leute die große Dateimengen durch das Internet schieben. Ein früherer Klassiker waren zum Beispiel Open-Source Betriebssysteme wie Linux / Unix – Distributionen. Viele kennen die alten Zeiten gar nicht mehr, als man noch nicht alle seine Daten irgendwo in der Cloud abgelegt hat, wo heute theoretisch mit dem richtigen Passwort jeder darauf zugreifen kann.

Wir haben es uns also zur Aufgabe gemacht Internetdienstleistungen die mit folgenden Themen zu haben nach und nach aufzulisten und jeweils einen (so neutralen wie möglich) Artikel zu schreiben. Angefangen bei FileHosting bis hin zu modernen Streaming Diensten.

Diese Seite ist ein sogenannter „work-in-progress“ und es wird dauern bis der Content steht. Ausserdem werden wir die Seiten konstant aktualisieren um so immer auf dem neusten Stand zu halten.

Zuguterletzt planen wir einen Ratgeberbereich zu entwickeln, indem wir übliche Tricks und Kniffe für Tools und Anwendungen aus dem Internet zeigen. Wir freuen uns über jeden „Share“ auf den sozialen Plattformen oder einem kurzen Kommentar auf unseren Beiträgen! Wir wünschen euch viel Spaß auf Alle-Anderen.de und hoffen, dass wir einen Mehrwert bieten können.

Bei Kritik und Anregungen schreibt uns einfach eine Email oder lasst uns einen Kommentar auf den sozialen Medien da.

Ihr findet uns ausserdem in den gängigen Sozialen Medien: